ConhIT: Innovation trifft Technik

Wie wirkt sich die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf das Arzt-Patienten-Verhältnis aus? Welche neuen Innovationen und Lösungen bietet die Gesundheits-IT-Branche? Was plant die neue Bundesregierung in Sachen eHealth? Diesen und weiteren Fragen ging die conhIT vom 17. bis 19. April in Berlin auf den Grund.

Auf der führenden Veranstaltung im Bereich der Healthcare IT Europas, war auch RECOM gemeinsam mit der Thieme Gruppe an einem Messestand vertreten. Bereits am Eröffnungstag konnten zahlreiche interessierte Teilnehmer im Rahmen der exklusiven Messeführung den innovativen Einsatz der digitalen Patientenakte RECOM-GRIPS am Messestand live miterleben. Nicht nur auf Grundlage der aktuellen Anforderungen im Bereich Entlassmanagement und dem Einsatz von Assessments und Skalen wird die elektronische Patientenakte RECOM-GRIPS den Anforderungen mehr als gerecht (siehe unten). 

Ebenfalls direkt am ersten Messetag besuchte der neue Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die conhIT. Auf der feierlichen Eröffnungsveranstaltung gab er in seiner Rede einen Einblick in kommende politische Vorhaben: „Die Digitalisierung wird auch unsere Gesundheitsversorgung besser machen. Davon bin ich überzeugt. Im Sinne der Patienten wäre es nicht zu verantworten, diese Chance zu verpassen oder durch Datenschutz zu verbauen. Was ich mir als Gesundheitsminister vorgenommen habe, will ich gerade auch mit der Digitalisierung erreichen. ‘Transforming Healthcare‘ ist das Motto der conhIT in diesem Jahr – gehen wir es gemeinsam an!“

Die conhIT wird vom Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg e. V.) veranstaltet und von der Messe Berlin organisiert. Rund 9.500 Fachbesucher aus aller Welt besuchten die Messe in diesem Jahr.

Zum VIDEO 
Zu RECOM-GRIPS 

Zurück