DMEA 2021: Digital Health. 100 Prozent digital

Vom 7. bis 11. Juni 2021 dreht sich auf der DMEA - Connecting Digital Health alles um die Digitalisierung des Gesundheitswesens. Die DMEA findet in diesem Jahr virtuell statt und bietet die Möglichkeit zum Austausch, zur Information und zur Weiterbildung. Das Fachpublikum erwartet ein umfangreiches Programm mit den Schwerpunkten Kongress, Fortbildung und Networking – darunter mehr als 100 Keynotes, Panels und Vorträge.

Das Programm für die digitale DMEA 2021 ist ab sofort HIER abrufbar. Die Thieme Gruppe ist dabei mit vielfältigen Programmbeiträgen vertreten und beim Thema Digitalisierung darf natürlich RECOM nicht fehlen!

Quelle: Thieme Gruppe

So wird Simon Berger am 08. Juni von 8.45 – 9.30 Uhr die digitale Pflege- und Behandlungsdokumentation mit RECOM-GRIPS demonstrieren (die übrigens auch dem KHZG-Fördertatbestand 3 entspricht). Dabei werden dem Teilnehmerkreis anschaulich die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der modular aufgebauten klinischen Akte vermittelt. Highlights wie eine Datenauswertung für die Managementebene oder ein Wechselwirkungscheck innerhalb der Medikation sind sowohl für Pflege, Medizin und Controlling als auch für IT und Management relevant.

Am 09. Juni folgt von 13.15 – 14.00 Uhr ein Programmbeitrag von Dr. Pia Wieteck zum Thema „Digitalisierung in der Pflegedokumentation“. Die Referentin lädt Sie zu einer berufspolitischen Betrachtung aktueller „Fehlanreize“ im Gesundheitssystem ein und beleuchtet die Notwendigkeit einer digitalen Pflegeprozessdokumentation. Welche Instrumente zur Umsetzung bietet uns der Markt bisher und welche halten einer praktischen Betrachtung stand? Wir laden Sie ein, mitzudiskutieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück